Aus: Eigener Bericht, 26.03.2023

Schlagzeug, Saxophon und Trompete sind der Renner
Schnuppernachmittag findet regen Zuspruch


Zum Schnuppernachmittag für Kinder und Jugendliche hatte der Musikverein Rüdenau am vergangenen Sonntag, 26.03.23 geladen. Im neuen Proberaum im Dorfgemeinschaftshaus waren sämtliche gängigen Blasinstrumente sowie ein komplettes Schlagzeug aufgebaut.

Unter Anleitung erfahrener Musiker probierten sich die Kinder und auch einzelne mutige Eltern von der Flöte bis zur Tuba durch alle Register.
Oft waren die jungen Ausprobierer geduldiger und erfolgreicher im Entlocken von Tönen als mancher Erwachsener! Besonders das Schlagzeug hatte es den Kindern jeden Alters angetan und die jungen „Drummer“ durften sich daran austoben.

Parallel zu den Instrumenten hatte die Jugendleitung des Musikvereins tolle Beschäftigungsangebote vorbereitet: So konnten sich die Kinder mit Ausmalbildern der verschiedenen Instrumente vergnügen, eine Schatzkiste basteln und sich ein Glitzertattoo machen lassen. Insgesamt ein rundum gelungener, interessanter und unterhaltsamer Nachmittag in familiärer Atmosphäre.


Seite zurück
nächste Seite