Aus: Bote vom Untermain, Ausgabe Mittwoch, 15. Oktober 2008

"Amsel-Polka" und "Dompfaff" in Großheubach
Großheubach Mit seinem "Böhmischen Abend" hat der Großheubacher Musikverein am Samstag im komplett gefüllten Gemeinschaftshaus für Begeisterung gesorgt.

Der Großheubacher Musikverein beim Böhmischen Abend 2008

Zu der Darbietung des Gastgebers gesellten sich Auftritte des Musikvereins Rüdenau und der Stadtkapelle Amorbach. Zu hören gab es eine breite Palette an Liedern, Klangmalereien und Themen rund um Böhmen. So spielten die Rüdenauer die "Amsel-Polka" und "Ein kleines Dorf", von den Großheubachern gab es den "Dompfaff" und "Die Kapelle hat gewonnen" zu hören und die Amorbacher präsentierten "Abend im Böhmerland" und "Mein Tenorhorn". Eine aufwendige Dekoration aus Holz, Hirschfiguren, Tannen und Laub vor der Bühne gab den Zuschauern das Gefühl, tatsächlich im Böhmerwald zu sein. Die Moderation übernahm Franz Knebel von den Großheubachern. Es war der zweite "Böhmische Abend" des Vereins. mab


Seite zurück
nächste Seite