Aus: Eigener Bericht, 13. April 2019

Acht Mitglieder für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Musikverein Rüdenau und der Musikverband Untermain zeichnen langjährige Mitglieder für ihre Treue aus
Rüdenau Bei der Jahresversammlung des Musikvereins Rüdenau am Samstag, den 23.März 2019, wurden 44 langjährige Mitglieder geehrt. Zwei Aktive wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Die Verbandsehrungen übernahm der Präsident des Musikverbands Untermain (MVU) Berthold Rüth.

Die Ehrungen des Vereins wurden von der Vorsitzenden Monika Sudra überreicht. Sudra freute sich besonders über die passiven Mitglieder, die gekommen waren um ihre Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen. Sie bezeichnete es als einen Höhepunkt Ihrer Amtszeit, die Gründungsmitglieder für ihre 70jährige Treue zum Verein ehren zu dürfen. Die Vorsitzende zeigte sich aber auch voller Freude darüber, dass sie drei Musikkollegen habe, die bereits seit 40 Jahre ihr Engagement in der Kapelle zeigen, sowie darüber, zwei Kolleginnen für ihre 25jährige aktive Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernennen zu können.

Mit Vereinsehrennadeln in Gold und Silber zeichnete Vorsitzende Monika Sudra (rechts) und zweite Vorsitzende Carmen Nöthling (links) Mitglieder für 70, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft aus.
Die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft (passiv) erhielten die Gründungsmitglieder Anna Hildenbrand, Josef Hildenbrand, Reinhold Hildenbrand, Marga Jakob, Artur Meixner, Ludwig Rothenbach, Otto Schwind und Gustav Straub.

Die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten August Hein und Oswin Breitenbach, sowie für 50 Jahre passive Mitgliedschaft Peter Öttinger.

Die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft (passiv) erhielten Leo Bischof, Wolfgang Bonn, Norbert Breitenbach, Gerhard Eck, Johannes Farrenkopf, Helmut Jakob und Reinhold Leis.

Die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft (passiv) erhielten: Erika Knerr, Herbert Lebküchner, Ulrike Lenz, Ludwig Neff, Dorothea Seitz und Bertold Walter.

Zwei Musikerinnen zu Ehrenmitgliedern ernannt

Der Präsident des Musikverbandes Untermain, Berthold Rüth, lobte in seiner Laudatio die gute Zusammenarbeit des Musikvereins mit dem Musikverband Untermain. Nicht nur in der guten Nachwuchsarbeit, sondern auch durch die aktive Teilnahme von Vorsitzender Monika Sudra als auch einiger Musiker im sinfonischen Blasorchester des Verbands zeige sich die Motivation und das Engagement der Mitglieder. Er freue sich heute daher besonders, diese für Ihren Einsatz zu ehren.

Die Goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusik und eine Ehrung des Musikverbands Untermains erhielten für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft Klaus Lebküchner, Andreas Neff und Andreas Stumpf.

Eine Ehrennadel in Silber und eine Urkunde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten vom Musikverband Untermain Stefan Gehringer, Alexander Nöthling, Carmen Nöthling, Jörg Palige, Susanne Roßbach und Thomas Seyfried.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft ehrte der Präsident des Musikverbands Hans-Peter Fath, Tom Herkert, Johannes Hortig, Manuel Pfister und Monika Sudra. Für 10 Jahre aktiven Dienst als Kassiererin erhilt Brigitte Jordan eine Auszeichnung.

Die Silberne Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusik für 25-jährige aktive Tätigkeit, sowie die Ehrennadel in Gold des Musikvereins, eine Urkunde und die Ernennung zum Ehrenmitglied für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt u.a. Carmen Schartl.

Aktive Mitglieder des Musikvereins Rüdenau zeichnete Präsident Berthold Rüth mit Ehrennadeln des Musikverbandes Untermain und des Bundes Deutscher Blasmusikverbände aus. Außerdem wurden zwei neue Ehrenmitglieder ernannt.



Seite zurück
nächste Seite