Anmeldung zum Ausflug 2024 in die fränkische Schweiz

Beschreibung

Herzlich Willkommen zu unserem Mehrtages- Vereinsausflug in die fränkische Schweiz!

Erstmals nach 2019 haben wir heuer wieder einen mehrtägigen Vereinsausflug geplant. Es geht vom 06.- 08.September 2024 (letztes Sommerferienwochenende) in die fränkische Schweiz!

Wir laufen den Baumwipfelpfad im Steigerwald, besichtigten beeindruckende barocke Klosteranlagen, erfahren alles über Levi Strauss, dem Vater der Blue Jeans, und erklimmen schwindelerregende Felsenformationen.

Wir staunen über millionen Jahre alte Kalkwunder in der Teufelshöhle, erwandern fünf Brauereien auf der Brauereiwanderung und wer mag, kann eine Kanufahrt auf der Wiesent oder eine Abfahrt mit der Rodelbahn machen.

Ein Highlight der Reise wird sicher der Besuch des Kellerwaldes in Forchheim sein.

Wichtig! Da wir unser reserviertes Zimmerkontingent verbindlich buchen müssen, benötigen wie Eure definitive Anmeldung bis spätestens 03.Mai 2024!

Unser geplantes Programm:

• Freitag, 06.September 2024
    Abfahrt in Rüdenau am Schulhof um 7:00 Uhr mit dem Bus. Zwischenstopp am Baumwipfelpfad im Steigerwald. Anschliessend Besichtigung der ehemaligen Zisterzienser-Abtei Kloster Ebrach. Sie zählt mit ihrer wundervollen Fensterrosette nebst der schlossartigen barocken Klosteranlage zu den sehenswerten regionalen Highlights.

Weiterfahrt nach Buttenheim, wo wir unseren Mittagstisch reserviert haben. Beim einem Besuch des Levis-Strauss-Museums, erfahren wir seine Lebensgeschichte und die Geschichte seiner berühmten blauen Hosen.

Auf der Fahrt zum Hotel besuchen wir Gößweinstein oder das Felsendorf Tüchersfeld und steigen zum Felsen auf.

Am Abend genießen wir ein gemeinsames Essen im Rahmen der Halbpension im Hotel.

• Samstag, 07.September 2024
    Hoffentlich nicht allzu müde und gut ausgeschlafen wandern wir nach dem Frühstück zur Burg Rabenstein mit Falknerei oder besichtigen die Sophienhöhle. Wer kann und mag, macht eine Brauereienwanderung mit Unterwegs-Halt an fünf Brauereien oder eine Kanufahrt auf der Wiesent.

• Sonntag, 08.September 2024
    Am letzte Tag unseres Ausflugs besuchen wir die Teufelshöhle, die größte Höhle im Fichtelgebirge. Skywalk, Rodelbahn und Pottenstein.

Abschluss bildet ein Besuch des Kellerwalds in Forchheim (evtl. mit vorheriger Stadtführung). Eventuell auf der Rückfahrt Einkehr in Gasthaus Stern in Rettersheim bei Wertheim.

Das Arrangement im Überblick:
  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus mit bewährtem Bordservice - Mani's Abschlussfahrt!
  • 2 Übernachtungen inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet im Hotel "Zur Post" in Waischenfeld
  • 2x Abendessen (3-Gang-Abend-Menü) im Rahmen der Halbpension im Hotel
  • 2x Kurtaxe
  • 1x Besuch des Baumwipfelpfads
  • 1x Eintritt mit Führung ins Levis-Strauss-Museum, Buttenheim
  • 1x Besuch der Teufelshöhle in Pottenstein mit Führung
  • 1x Stadtführung in Forchheim
  • Organisation, Reiseleitung

Der Preis pro Person im Doppelzimmer:

Mitglieder: 220,- €
Nicht-Mitglieder: 250,- €
Einzelzimmerzuschlag: 30,- €

Nicht enthalten ist das Abendessen auf der Rückfahrt, die Mittagessen, Getränke und natürlich persönlicher Bedarf (z.B. an der Hotelbar).

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet in jedem Fall zur Zahlung des Fahrpreises!

Schritt 1 - Authentifizierung Für Deine Anmeldung benötigen wir zunächst Deine persönlichen Daten.

Schritt 2 - Einmalige Eingabe Deiner Daten
Wenn Du kein Mitglied bist oder Dich nicht dauerhaft registrieren möchtest, benötigen wir einmalig Deine persönlichen Daten und bitten Dich, diese zu bestätigen.